Erstellt am 26. Juli 2015

urgently needed – DISKO

Tanzen, Blödeln und laute Musik. Das mag J. Zwei Mal im Jahr fährt er mit seinen Kolleg(inn)en aus der Wohngemeinschaft am Nachmittag in die Disko. Die Tanzdiele ist extra für sie reserviert – so dass sie ganz unter sich sein können. J. liebt die Diskobesuche. Noch lieber wäre ihm, wenn er abends alleine in die Disko gehen könnte. Dann wären auch andere Leute zum Kennenlernen da.

urgently needed – Das Team der Lebenshilfe Mürztal hat Menschen mit Behinderung/en gebeten, ihre Bedürfnisse zu äußern und mittels eines Piktogramms sowie eines kurzen Textes zu vermitteln.
Die Idee, sich eine gemeinsame Sprache zu erarbeiten, fusst auf der Bildsprache METACOM, die 2013 entwickelt wurde.
Weitere Informationen über das Projekt NAHTLOSKUNST unter www.nahtloskunst.at und www.facebook.com/nahtloskunst.

TeilenTweet about this on TwitterEmail to someoneShare on Facebook